Sonntag, 5. Mai 2024

1 Woche

Die ersten 7 Tage haben die kleinen Touch Me´s nun hauptsächlich schlafend und trinkend verbracht und so langsam kommt Bewegung in die kleine Bande.

So gerne sie ja tagsüber mit ihrer Mutter in der großen Kudde gelegen haben - nun geht es leider nicht mehr. Sie kriechen schnell in Richtung Rand und plumpsen dann auch einfach drüberweg - Fazit: nun müssen sie in der Wurfkiste bleiben, bis sie was sehen und selbständig laufen können.

Sie beginnen auch mit vorsichtigen Interaktionen untereinander, nehmen sich wahr, schieben sich an die Geschwister heran und liegen gern dicht zusammen Kopf an Kopf oder auch, dass man seinen Kopf über ein Geschwisterchen legt - das ist ja so schön warm und weich. 💓

Alle haben ihr Gewicht heute verdoppelt und die Krallen sind das erste Mal geschnitten. Lisa nimmt ihren Job sehr ernst und füllt ihn prima aus. Sie hat reichlich Milch und alle werden gut satt und dick.




erster Ausbruchsversuch von Loki 💙


Auch Heaven durfte heute das erste Mal ihren Kopf über die Wurfkiste hängen und die Kleinen ganz in Ruhe betrachten (bisher durften es nur die Großen). Heute hat Lisa es offiziell zugelassen und Heaven stand ganz still und total fasziniert an der Kiste. 


Von gestern und vorgestern:

Tulis süße Otterrute 💓





4 Kommentare:

  1. Oh wie entzückend die kleinen Schätze sind. Die rosa nackigen Bäuchlein und die kleinen Labbi Popo’s. Die mini Otterrute von Tuli ist wirklich eindrucksvoll .
    Sie sehen wirklich sehr kräftig aus nach einer Woche. Es gibt ja wahrscheinlich auch kein Gedränge oder Geschubse an der Milchbar.
    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie sehen nicht nur kräftig aus ... 🤣 Es sind echt ganz schön stramme Kerls und Deerns geworden. 💪🏼 Ist eben doch ein Unterschied, ob sie sicht zu Fünft oder zu Neunt die Milchbar teilen müssen. Der erste hatte gestern die kg-Marke geknackt!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ich hab auch schon Glücksgefühle im Bauch 🥰.
    Alles noch einmal in Mini zu sehen. Herrlich.
    Und wie schnell es geht. Ich verfolge deinen Blog mit unseren Kindern. Wir fühlen uns, wie vor etwas über einem Jahr, als wir Archie Bilder täglich „erwartet“ haben. Es geht so schnell. Toll, wie gut sie wachsen und es gibt keinen Streit an der Milchbar! Das Foto der Mini Otterrute ist entzückend ! Ich beneide dich um deine momentane Aufgabe ( auch wenn es natürlich anstrengend ist, die Welpis zu versorgen! Uns die großen 7!)
    Immer wieder freue ich mich sehr über Heavens Verhalten . Wie toll das sie nun auch teilhaben darf🥰!
    Liebe Grüße in die Wurfkiste von Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie! Ja, es ist schön mit den 5en und Heaven ist vorbildlich zurückhaltend und vorsichtig. Die Türen zum Welpenzimmer, der Eingang in die Wurfkiste - alles ist momentan auf. Lisa liegt auch schon mal gern für 2 Stunden für sich und Jazz geht ab und an nachputzen. Aber Heaven steht nach wie vor immer noch vor der Wurfkiste, ganz ehrfürchtig, und weiß, ihre Zeit ist noch nicht gekommen, dass sie mal eine Pfote reinsetzen dürfte. Ich bin sehr zufrieden, wie sie sich zeigt!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar in unserem Wurf-Blog!