Dienstag, 18. Juni 2024

7 Wochen

In den letzten Tagen war hier so viel los und es gab viel zu tun - daher kommt mein Bericht aus der 7. Lebenswoche erst heute.

Die kleinen T´s sind sehr agil und nehmen die Spielmöglichkeiten sehr gut an. Bevorzugter Aufenthalt ist tatsächlich die Y-Röhre - es lässt sich sehr gut aus allen Löchern die Umgebung im Auge behalten, man hat ein Dach über dem Kopf (Höhlencharakter) und toll kann man an den Eingängen oder auch mittendrin miteinander um ein Spielzeug rangeln. Auch hier und nach 17 Jahren sei Uwe aus HH gedankt (er und seine Frau haben aus meinem A-Wurf die kleine Maggie gehabt - R.I.P., Maggie!), der mir damals diese tolle Röhre mitgebracht hat. Jeder weitere Wurf hat davon profitiert und das Ding ist unverwüstlich!

Sehr schön finden sie auch die Hundeliege - drauf liegen und kleine Trockenfutterbrocken knurspeln, drunter liegen und sich sicher fühlen (wieder Höhlencharakter) und auch über die Rampe in voller Geschwindigkeit auf die Liege drauflaufen oder wieder runterflitzen. 

Auch die alte Hundehütte wird nun genauer inspiziert. Haben sie anfangs immer mal nur einen Blick reingeworfen, wird jetzt drinnen fleißig daran gearbeitet, dass Holz etwas umzugestalten. Schönster Schlafplatz draußen ist nach wie vor in den Donuts unter der Gartenbank (und nochmals Höhlencharakter). Die Donuts habe ich zum besseren Halt in Liegewannen gelegt - die kleinen T´s gehen da unheimlich gerne rein. Eine Wanne bietet Platz für 2, die andere für 3 Welpen. Bald wird es aber sicher auch zu eng ...

Spielzeug wird sehr schön getragen inzwischen, sogar auch schon zu zweit an einem länglichen Spielzeug. Das macht ihnen unheimlich Spaß, gemeinsam damit durch den Auslauf zu pesen.

Was bei diesen 5 Welpen wirklich wunderbar klappt, ist die Annahme des Welpenklos. Ich habe eigentlich schon viele Jahre eine sehr gute Akzeptanz mit dem Welpenklo erlangt, aber diese 5 gehen tatsächlich für jedes Geschäftchen dort hin, egal ob ein kleines oder großes Geschäft anliegt. Einer kam vor ein paar Tagen vom Spielen aus dem Garten wie von der Tarantel gestochen nach drinnen gelaufen, setzte einen Haufen in das Klo und verschwand wieder nach draußen zum Spielen. 😂 Und auch jedes Pischi, das sie müssen, wenn sie drinnen sind, wird in das Klo gemacht! Einfach phantastisch - sehr saubere Welpen! 💖 Aber inzwischen ist es auch tatsächlich so, dass sie lieber draußen ihr großes Geschäft verrichten wollen und vor der Terrassentür stehen und Laut geben! Sehr super machen sie das. 

Dann hatten wir am Wochenende unser obligatorisches Welpenseminar - alle zukünftigen Familien waren angereist und wir haben - wettertechnisch auf Sonntag verlegt - ein paar wunderschöne Stunden bei bestem Wetter mit den Welpen auf meinem Trainingsplatz gehabt. Danke, dass ihr alle gekommen seid und danke für die Leckereien, die ihr mitgebracht habt. Ihr habt nun viel Informationen mit nach Hause genommen und ihr wisst ja: ich bin jederzeit für Fragen von euch offen! 

Ja, und nun sind wir auch schon in der letzten gemeinsamen Woche angekommen. Am kommenden Samstag findet die tierärztliche Untersuchung mit Impfen und Chippen statt und am Montag kommt die Zuchtwartin vom LCD, um die Welpen und meine Zuchtstätte in Augenschein zu nehmen. Dann müssen wohl so langsam mal die Rucksäcke für den Auszug gepackt werden ... 😢

Hier kommen nun ein paar Fotos und Videos aus der letzten Woche, die ersten Bilder vom Welpenseminar haben die zukünftigen Besitzer gemacht und mir zur Verfügung gestellt.

Auf dem Welpenseminar:

  


Tuli

Filou

Filou



Lizzy






Tuli



Tuli

Filou


14.06.2024

Elda und Lizzy


Filou

Lizzy

Lizzy

13.06.2024




Videos:




(Nicht, dass ihr denkt, dass das ein lebender Fisch ist - das ist ein Spielzeug!)










5 Kommentare:

  1. Liebe Marita, so schnell ist die Zeit vergangen. Sie sind wunderschön die kleinen Pupsies, und ich finde auf dem Bild vom 16.6 sieht die kleine Lizzy ein bisschen aus wie die große Lizzy.😍. Ja Höhlenplätze sind sehr beliebt, unsere Drei haben auch jeder einen Höhlenschlafplatz und sie lieben es nachts in ihrer Höhle zu schlafen.
    Du hast mal wieder alles gegeben und den Welpen schon eine Menge beigebracht, (z. B. Welpenklo) die neuen Menschen können sich sehr auf ihre Mäuse freuen. Ich hoffe dein Abschiedsschmerz wird nicht so schrecklich groß sein, vielleicht wird ja der eine oder andere Welpe bei dir im Training sein.
    Viele liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion - danke, dass du so ein treuer Mitleser in meinen Wurfblogs bist! Der Abschiedsschmerz lässt sich sicher nicht wegdiskutieren - aber ich bin umso glücklicher, das Gefühl zu haben, sehr gute und liebevolle neue Welpenfamilien gefunden zu haben, so dass ich mit Freude in die Zukunft sehe und meine kleinen Schätze gut aufgehoben weiß. Und ja, zum Glück bleiben 2 hier in Schleswig-Holstein und werden auch das Training bei mir wahrnehmen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.
      Du hast recht, die kleine Lizzy sieht meiner Lizzy (R.I.P. meine Süße) ziemlich ähnlich. Ein ähnlicher Gesichtsausdruck und Augenaufschlag! ❤️

      Löschen
    2. Ganz liebe Grüße an dich und an Peter und natürlich an deine 3 Schätze!

      Löschen
  2. Hallo!
    Ja das mit den Lizzys hab ich auch bemerkt.
    Einfach toll immer wieder zu zuschauen wie sie wachsen und sich entwickeln.
    Du machst das mit so viel Hingabe.
    Trotzdem freue ich mich, das wir nun auch bald wieder zusammen meinen großen Dickkopf trainieren.
    Der Abschiedsschmerz gehört dazu, aber ich bin mir auch sicher, das alle ein tolles neues zu Hause bekommen.
    Alles Gute für euch kleine Touch me‘s🥰
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Melanie. Ja, ich freue mich auch sehr auf euch, bis bald, Marita

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar in unserem Wurf-Blog!